Eine neue Gruppe startet pünktlich zur Fastenzeit nach Karneval. Grund genug heute etwas mehr darüber zu schreiben. Den ersten Satz den meine Teilnehmer zu hören bekommen lautet: „Dies ist ein Ernährungscoaching und kein Abnehmcoaching!“ Das ist mir absolut wichtig! Das Ziel ist es, den Stoffwechsel zu aktivieren, um einen gesunden Körper zu bekommen. Abnehmen ist dann eine wundervolle Begleiterscheinung!  Statt starren Diätplänen möchte ich das Thema Essen wieder ins positive Licht rücken und aufzeigen, wie Genuss ohne Stress funktioniert. Ebenso merke ich immer wieder, dass die Verunsicherungen, welche Fette nun zum Beispiel gut oder schlecht sind oder was man als Zuckerersatz nehmen könnte vorhanden sind. Absolut tolle Pluspunkte: Hautbeschwerden, Energielosigkeit, schlechtem Schlaf und schlechter Verdauung sagen wir mit einem Lächeln im Gesicht den Kampf an. Wir arbeiten in einem Team von maximal 5 Teilnehmern. Es wird also persönlich. Ich freue mich bereits jetzt mein neues Team kennen zulernen. Alaaf!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare